. .

 

Dienstleister und Sonstige

Eines der ältesten Dienstleistungsunternehmen in Ferndorf war die gute alte Post. In einer Zeit als es noch kein Telefon im Haus und erst recht keine E-Mails gab, war die Post unabdingbar, wenn man Informationen über Ferndorfs Grenzen hinaus weitergeben wollte. Eine Post mit eigens für Ferndorf zuständigem Postbeamten gibt es nicht mehr. Dafür steht uns heute eine Vielzahl moderner Kommunikationsmittel zur Verfügung, die neue Möglichkeiten der Berufsausübung und neue Dienstleistungberufe mit sich gebracht haben:

Postagentur
Rothaarbahn
Sparkasse
Architekturbüro und Bauträgergesellschaft Maginski
Architekturbüro Belz
Architekturbüro Stein
Planungsbüro Becker
Botanica-Plan
Ing. Büro für Gasfahrzeuge
Beratungsbüro Frank
FSB GmbH - Rolf Schrey
Akzent Werbeagentur
ö-quadrat design
O.K! Ohrndorf Kommunikation
dievirtuellecouch
Ing.-Büro Schumacher
Tobias Stracke Software
Puppen Atelier Finzsch
M.D.S. Detektei & Sicherheitsdienst
Das Lieblingszimmer
Kosmetikinstitut Sinneszeit
Ferienhaus Talblick
Nähtechnik Kreuztal