. .

 

Ferndorf in Kärnten

Wir laden Sie ein, unsere Partnergemeinde Ferndorf im österreichischen Kärnten zu besuchen. Im Sommer wie im Winter gibt es dort viele schöne Ausflugsziele.

Strandbad der Gemeinde Ferndorf am Millstätter See
Der schöne Naturbadestrand am Ostufer des Millstätter Sees hat einen großen Liegeplatz mit großen, schattenspendenden Bäumen, vielen Spielmöglichkeiten für Kinder und dort gibt es ein Lokal mit heimischen Spezialitäten.

Kneippwanderweg bei den Mirnockbauern
In den Ortsteilen Gschriet-Glanz gibt es einen Kneipp-Wanderweg mit mehreren Hand- und Wassertretbecken. Außerdem bieten die vielen schönen Wanderwege auch noch Anleitungen für Dehnungsübungen, ein Kräutergärtchen, Beschreibungen zu Bäumen und Pflanzen und vieles mehr. Der Rundweg mit traumhaften Panoramablicken führt durch die „Orte der Kraft“ und lädt am Ende zum Saunabesuch ein.

Orte der Kraft in Gschriet/Mirnock
Einer der reizvoll gelegenen Nockberge, der Mirnock, sieht zwar unscheinbar aus besitzt aber durch seine außergewöhnliche Abstrahlung mehrere Orte mit sehr hoher positiver (rechtsdrehender) Schwingung.

Zu weiteren Informationen siehe www.ferndorf.at und www.mirnockbauern.at.

Bild vergrößern

Der Bacherhof

Bild vergrößern

Alpengasthof Bergfried, hier gibts Seminare über die Orte der Kraft

Bild vergrößern

Am Energiebachl, Station am Kneipp-Wanderweg