. .

 

Städtischer Kindergarten „Ferndorfer Knirpse"

Den Kindergarten „Ferndorfer Knirpse“ gibt es seit 1956. Er wird derzeit (Stand Mai 2016) von 65 Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren besucht. Die Kinder verteilen sich auf die Katzen- und Bärengruppe und die 12 jüngsten Kinder werden im „Obenland“ betreut. Außerdem stehen den Kindern ein Bewegungsraum, die „Halle“, das Bällebad und eine Spielebene zur Verfügung.

Bewegung - dieses elementare Grundbedürfnis wird bei den „Knirpsen“ ganz groß geschrieben. Einmal wöchentlich geht’s zum Turnen in die Turnhalle oder (im Wechsel) in den Wald; auch sind die Kinder viel draußen unterwegs, sei es zu Besichtigungen oder zu Spielplatzbesuchen. Tägliche Bewegungsmöglichkeiten gibt es außerdem im Bewegungsraum und in der „Halle“.

Öffnungszeiten

  • 35 Std.-Block-Buchung: Mo-Fr 7:00-14:00 Uhr ODER 7:30-14:30 Uhr
  • 45 Std.-Block-Buchung: Mo-Fr 7:00-16:00 Uhr

Mittwochs treffen sich die angehenden Schulkinder zu einer speziellen Förderung.

 

Kontakt
Städtischer Kindergarten „Ferndorfer Knirpse“
Ferndorfer Straße 76, 57223 Kreuztal-Ferndorf
Leitung: Susanne Rath
Tel. 0 27 32 - 32 07, E-Mail: kiga@kg-ferndorfer-knirpse

Siehe auch Förderverein Ferndorfer Knirpse.

http://www.ferndorfer-knirpse.de