. .

Foto der Woche

Bild vergrößern

Der Rennofen für die Festmeile entsteht

Der Rennofen für die Festmeile ensteht

 


 

Die Litfaßsäule

Am 31. März baute die Fa. Beul aus Schachtringen die Grundkonstruktion der neuen Ferndorfer Litfaßsäule. Vielen Dank dafür! Parallel wurde letzte Hand an den Troadkaste angelegt. Dass Architekten auch praktisch hervorragend arbeiten können, bewies Horst Maginski bei der Feinarbeit an der Litfaßsäule. Es scheint Spaß gemacht zu haben, was nicht zuletzt der hervorragenden Versorgung an beiden Baustellen zu verdanken war.

Am 1. April gelang es dann, die "degge Duffel" auf der fertigen Litfaßsäule zu platzieren. Danke an die Fachleute, die uns bei der Aktion unterstützt haben! Nachdem die Säule feierlich mit einer Flasche Sekt standesgemäß auf den Namen "Decker Ömmes" getauft worden war, wurden die ersten Plaktate mit Hinweisen zum Festprogramm zum Kartenvorverkauf angebracht. Wer sich also über den aktuellen Stand rund ums Fest informieren möchte, kann das jetzt mitten im Ort tun.