. .

 

Herzlich Willkommen in Ferndorf!

Die ersten „Entdecker“ von Ferndorf könnten jungsteinzeitliche Hirten gewesen sein, die um 2000 v. Chr. zumindest kurzzeitig hier siedelten. Zweifelsfrei sicher hingegen ist, dass Ferndorf im Jahre 1067 erstmals urkundlich erwähnt wurde und damit als der älteste schriftlich dokumentierte Ort des Siegerlandes gelten darf. Wer Ferndorf heute entdecken will, findet am Fuße des Kindelsberges eine gewachsene Ortschaft vor, über die viel Aktuelles und so einiges Historisches berichtet werden kann.

 

Jung trifft alt in Kredenbacher Schule

60-Jahrfeier der Jung-Stilling- Gemeinschaftsgrundschule
 
Kreuztal-Kredenbach. Als Michel Hahn und Anne Klotz gleich zu Beginn des Schulfestes von Schulleiterin Sandra Klein interviewt wurden, schloss sich der Kreis (weiter lesen). 

Bürgerinformationsveranstaltung zum Ausbau der Ortsdurchfahrt Kreuztal-Ferndorf

Der für 2018 geplante Ausbau der B 508 im Bereich der Ortsdurchfahrt Kreuztal-Ferndorf, wird von den Vertretern des Landesbetrieb Straßenbau NRW und der Stadt Kreuztal im Rahmen einer Bürgerinformationsveranstaltung am Donnerstag, 21.09.2017, 18.00 Uhr, im Großen Saal der Weißen Villa in Dreslers Park ausführlich vorgestellt. mehr lesen...

 

Maluma Kinder Garten: es sind Plätze frei

Anfang November 2017 wird die 3-Gruppe für Kinder im Alter von 3-6 Jahren eröffnet. Es sind noch Plätze frei! (weiter lesen)

FERNDORFER SOMMERTURNEN

Über die Sommerferien wird weiter geturnt!!!
Die Inhalte sind immer unterschiedlich und eventuell gibt es neben mir auch noch Überraschungsturngäste.

Vom 18. Juli bis zum einschließlich 22. August 2017

Weiterlesen

Bild vergrößern

Sommerturnen

Terminkalender
Nachrichten
Projekte